Employer Branding im Videoformat

Zufriedene Mitarbeiter sind die beste Werbung

Uniplan ist eine internationale Agentur für Messen und Events mit Standorten in Europa, Asien und Hauptsitz in Köln.
Aber wer arbeitet da und warum? Und was macht beispielsweise ein "Chief Creative Officer"?

 

Standbild aus Imagefilm: Warum Uniplan?

Mastercut, HD, 1:40 Min.

Die Agentur stellt sieben Menschen aus ihrer Firma mit kurzen Filmen in den Mittelpunkt. "Employer Branding" nennt man das.

 

Oder, wie ein Fach-Blog über unsere Filme berichtet: "Ein gut gemachtes Video, ein sympathischer Mitarbeiter, ein paar kurze und knappe Fragen – so einfach kann gutes Image Marketing für Eventagenturen sein".

 

4 Standbilder aus Employer Branding Video: Links: Mann sitzend mit Tasse, Mitte Links: Nahaufnahme Gesicht Frau, Mitte Rechts: Mann vor Wand gestikulierend, Rechts: uniplan Logo

Den Mastercut der insgesamt sieben von eyecatcher produzierten Filme gibt es hier oben zu sehen.

 

 



DVD Authoring für Top-Fotofachzeitschrift

Die Medienprofis für ProfiFoto

Im Auftrag von ProfiFoto, Deutschlands Premiumzeitschrift für professionelle Fotografen, erstellte eyecatcher eine faszinierende Bonus-DVD:

Cover der Zeitschrift "Profifoto" mit Bonus-DVD

"Chasing the light" - Fotograf und Filmemacher Florian Schulz zeigt bei seinem Alaska-Trip mit grandiosen Aufnahmen, was mit der neuen Nikon D600 sowohl fotografisch als auch filmisch alles möglich ist.

eyecatcher war dabei von der High-End-Normwandlung der Filme von 30 zu 25 Frames/Sek. über die Menü-Programmierung (Authoring) bis zum Mastering der DVD zuständig.



Best of 2012

Ob komplette Produktion oder reine Postproduktion, ob über Agentur oder direkt für den Kunden:

Vom Personal-Fitness-Studio über eine der renommiertesten Stiftungen Deutschlands bis zum weltweit operierenden Unternehmen - eyecatcher findet für jeden die richtige Lösung.

Hier unser Jahresrückblick: in dreieinhalb Minuten präsentieren wir die Highlights von 2012.

Showreel, 3:30 Min.

 

Trailer für Social-Spot-Serie

Klimaschutz für Bösewichte

Nachhaltigkeit und Klimaschutz aus der Öko- und Gutmenschen-Ecke rauszuholen ist das zentrale Anliegen des internationalen "Mean-but-Green"-Projekts. Acht hoch professionelle Filmclips widmen sich dem Thema mit Spannung, überraschenden Wendungen und viel schwarzem Humor.

Standbild aus Werbefilm: schreiender Mann

Trailer, dt. Fassung, Full HD, 1:30 Min.

Trailer, engl. Fassung, Full HD, 1:30 Min.

Darüber hinaus soll ein Trailer die überwiegend junge Zielgruppe auf die Web-Kampagne neugierig machen.

 
Hier war die langjährige Erfahrung von eyecatcher in On-Air-Promotion und Trailerproduktion gefragt.

eyecatcher entwickelte und realisierte einen Trailer, der von seiner Machart bekannten Blockbuster-Trailern in nichts nachstehen sollte.

3 Standbilder aus Trailer: Links: Alter Fernseher auf dem eine tanzende Frau am Strand abgebildet ist, Mitte: Gruseliges kleines Mädchen mit langen schwarzen Haaren, Rechts: Darsteller guckt lächelnd in eine Glühbirne

 

Denn für die virale Verbreitung eines Clips gilt: Jeder Klick auf einen "Gefällt mir" oder "Teilen"-Button erhöht die Aufmerksamkeit für den Klimaschutz.



Jubiläumsfilm für KDA-Stiftung

Zeitzeugen, gebettet in Motion Graphics

Seit einem halben Jahrhundert gibt es das Kuratorium Deutsche Altershilfe. Die Stiftung hat Meilensteine wie die Pflegeversicherung oder "Essen auf Rädern" auf den Weg gebracht und trägt durch seine Beratung, Veröffentlichungen und Projekte wesentlich dazu bei, die Lebensqualität älterer Menschen zu verbessern.

Standbild aus Unternehmensfilm: animierte Karte

Jubiläumsfilm, 9:45 Min.

Anlässlich der 50-Jahr-Feier im Bonner Haus der Geschichte wurde in Anwesenheit von Bundespräsident Gauck ein Film uraufgeführt, der die Highlights der Vergangenheit und die Perspektiven der Gegenwart in einer ansprechenden grafischen Gestaltung präsentiert.

3 Standbilder aus Jubiläumsfilm: Links: Bild-Collage 1962, Mitte: Grafik "Ziel 1 - Wertschätzendes gesellschaftliches Umfeld", Rechts: Seniorin in Bibliothek mit KDA Logo

 

Der komplett von eyecatcher produzierte Jubiläumsfilm erforderte weitreichende Kompetenzen:

 

  • Drehbucherstellung
  • Aufnahmen mit Zeitzeugen
  • Verarbeitung von Archivmaterial in zahlreichen Formaten
  • durchgängige Gestaltung des Films mit Motion Graphics und Animationen



Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: