Lokaler Werbespot ohne Schwenk auf Visitenkarte

eyecatcher kollaboriert mit den Russen

HoteLux. Sowjetische Lebensart an zwei Standorten in Köln. International bekannt und weit über Kölns Grenzen beliebt.

Das HoteLux ist so vielschichtig wie der neue Imageclip, den eyecatcher dafür konzipiert und umgesetzt hat:

Standbild aus Werbefilm: Dekoration in Hotel

Spot, 1 Min.

3 Standbilder aus Werbespot: Links: Kellnerin mit russischem Bier, Mitte: Kosmonaut Juri Gagarin, Rechts: HoteLux Logo

HoteLux - das sind vier Gastronomie-Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Kneipe, Bar und Lounge. Darüber hinaus bietet das HoteLux Specials, Events und einen anspruchsvollen Cateringservice.

 

Inspiriert von der russischen Avantgarde, allerhand Sowjet-Nostalgie und den 70 Wodkasorten, die man im HoteLux bestellen kann, hat eyecatcher in einer Minute das zusammengefasst, was man an möglichst vielen Abenden selbst erfahren sollte:

 

HoteLux - Gastronomie mit Stern.



Opener für die FH Köln

Jubiläum nachhaltig gestaltet

Vor 40 Jahren wurde die zur Zeit größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland gegründet. Zur Jubiläumsfeier waren zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen. Da nicht jeder persönlich anwesend sein konnte, wurden einige Grußworte per Videobotschaft eingespielt.

 

Standbild aus Einspieler: Kollegium der Schule

Opener, 30 Sek.

3 Standbilder aus Einspielfilm: Links: Motion Graphics-Bildschirm mit Film, Mitte Stephan Grünewald mit Bauchbinde, Rechts: FH Köln Logo

eyecatcher war sowohl mit der Produktion der Filmeinspieler als auch mit der Gestaltung und Umsetzung eines kompletten Motion-Graphics-Pakets beauftragt.

 

Die grafischen Elemente wie Opener, Trenner, Bauchbinden und Outro sind so angelegt, dass sie auch zukünftig für Filme der Fachhochschule verwendet werden können.



Vom Kinderbild zum animierten Film

Wie Kinderbilder laufen lernen

Der Schutz unserer Wälder und die Erhaltung der Artenvielfalt. Wie wichtig das ist, zeigen die Bilder des 20. Internationalen Kinder-Malwettbewerbs, der vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ausgerichtet wurde. Über 4 Millionen Kinder aus 99 Ländern reichten ihre gemalten Botschaften ein.

 

Standbild aus Animationsfilm: gezeichnetes Kind

Animationsfilm, HD, 2 Min.

eyecatcher hatte dabei im Auftrag der Agentur facts and fiction zum wiederholten Male die Aufgabe, eine Animation des Gewinnerbildes zu realisieren und war von der Storyentwicklung bis zu den Soundeffekten diesmal auch grafisch besonders herausgefordert:
Neben einer Vorderansicht der Protagonistin, die im gemalten Kinderbild nur von hinten zu sehen ist, erweiterte eyecatcher das Bild um viele Zeichnungen, die alle dem Stil der Originalvorlage nachempfunden und animiert wurden.

3 Standbilder aus Animationsfilm: Links: Zeichnung Mädchen, Mitte: Zeichnung Feuer, Rechts: Zeichnung Mädchen vor Fenster

Uraufgeführt im Rahmen der „TUNZA International Children and Youth Conference“ in Indonesien, ist der Film jetzt auch auf Youtube zu sehen.



Ausgezeichneter Imagefilm für K+S

Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion

Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion

Die K+S AG mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung ist einer der weltweit führenden Anbieter elementarer Produkte für die Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher.
Daher heisst der neue Unternehmensfilm der K+S-Gruppe auch "Ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens" (Produktion: facts and fiction).

 

Video-Thumbnail aus Imagefilm: Supertotale - Mann im Kornfeld

Imagefilm, HD, 5 Min.

Mit diesem Film stellt eyecatcher erneut seine kompletten Postproduktionsleistungen unter Beweis - vom Schnitt des Rohmaterials über das Color Grading bis hin zu aufwändigen Effekten in der Bildbearbeitung.

Ob es um das Entrauschen der Aufnahmen geht, die mit wenig Licht unter Tage entstanden, die Retusche suboptimaler Packshots oder das nachträgliche Einfügen von Objekten, die bei den Dreharbeiten nicht vorhanden waren:

eyecatcher sorgte mit Techniken wie Skyreplacement, 3D-Tracking und individuellen Lensflares dafür, dass der Film nicht nur sehr gut, sondern perfekt wurde.

 

3 Standbilder aus Imagefilm: Links: Bergmann vor Salzkristallen mit K+S Logo, Mitte: Obst- und Gemüseladen mit Verkäufer, Rechts: Frau nimmt Salzdose aus Einkaufskorb

Auf den 25. Internat. Wirt­schafts­film-tagen in Wien erhielt der Film den "Prix Victoria".

 

 



Produktvideos im Messe-Einsatz

Screendesign für Produktdesign

Auf der ispo München, der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel, präsentiert das junge innovative Unternehmen Hock® außergewöhnliche und edle Fitnessgeräte der Luxusklasse.

Standbild aus Produktvideo: Hantelbank Animation

MPEG2, HD, 2x2 Min.

Zwei Filme von eyecatcher unterstützen die Präsenz der Firma Hock®, die mit ihren Produkten sogar den begehrten ispo BrandNew Award gewann.

Screendesign, Compositing, Konvertierung: selbst aus den kurz vor Messebeginn angelieferten CAD-Designstudien konnte eyecatcher realistische 3D-Animationen erstellen, die sich nahtlos in die realen Aufnahmen einfügen.

 

3 Standbilder aus Produktvideo: Links: Loft Hanteln, Mitte: Full 90 Degrees Back Rest Trainingsbank, Rechts: Hock Logo

Das Video zeigt einen kurzen Zusammenschnitt der beiden Filme.

 

 

 



Ein eyecatcher für das BayKomm

Wissenschaft für alle: begreif- und erlebbar

BayKomm - das Science- und Eventcenter von Bayer ist Diskussionsforum, Begegnungsstätte und multimediale Erlebniswelt in einem. Ein neuer Film (Produktion: facts and fiction) zeigt nun, was das BayKomm ausmacht:

 

Standbild aus Imagefilm: Schüler im Testlabor

Imagefilm, 2 Min.

Kommunikation durch Begegnung - Information durch Dialog.

Ein einzigartiges Angebot, das bisher mehr als 1,8 Millionen Besucher wahrgenommen haben.

3 Standbilder aus Imagefilm: Links: BayKomm-Besucher mit Sohn, Mitte: 3 junge "Forscher", Rechts: Nahaufnahme des Gesichts einer jungen Frau mit BayKomm-Logo

eyecatcher sorgte in der Postproduktion von der Szenenauswahl über den Schnitt bis zur Farbkorrektur dafür, dass der Film so richtig rund wurde.

 

 

Dabei galt es, die beiden verwendeten Tapeless-Formate XDCAM und H.264 gemeinsam mit bereits vorhandenem Archivmaterial harmonisch aufeinander abzustimmen und reduzierte typografische Einblendungen einzusetzen.



Erklärfilm aus vorhandener Grafik = Motion Graphics

Einfacher bezahlen mit eyecatcher

Einfacher bezahlen mit eyecatcher

simplepay bietet ein bargeldloses Zahlungssystem für den Einzelhandel.

Das Neue daran: von der Bestellung der EC-Karten-Lesegeräte bis hin zum Service wird alles über eine Webseite im Internet abgewickelt.

 

Standbild aus Erklärvideo: Illustration von Frauen beim Bezahlvorgang

Erklärfilm, 1:15 Min.

eyecatcher nutzte die vorhandene Grafik, um in einem kurzen Animationsfilm die Vorzüge von simplepay zu veranschaulichen.

 

3 Standbilder mit Illustrationen aus Erklärfilm: Links und Mitte: Personen und EC-Terminals, Rechts: simplepay Logo mit Frau im Hintergrund

simplepay – einfach, modern, günstig

 

 

 

 



eyecatcher hüllt Lexus ein...

...und macht Auto zur Leinwand

Auch dieses Mal hatte Lexus wieder einen eyecatcher am Start, um seinen Händlern europaweit die Vorzüge des neuen RX450h nahe zu bringen:
Sowohl die 30qm große Leinwand als auch ein davor platziertes Auto wurden zur Projektionsfläche einer Multi-Screen-Show der besonderen Art.

 

Medieninstallation, 5 Min.

Das schräge Sonderformat der Leinwand und die Projektionstechnik "Pandora's Box", die die Form des Autos miteinbezieht, stellte eine Herausforderung dar, die eyecatcher von der Konzeption bis zur Umsetzung kreativ und zuverlässig meisterte.

2 Standbilder aus Videodoku: Links: Lexus Auto Präsentation, Rechts: Publikum mit Kopfhörern

Das beeindruckende Ergebnis fand den Beifall des Kunden und der insgesamt über 3.000 Zuschauer.

 

 



Der Imagefilm der Superlative

Elements of Fascination

Nach monatelanger Arbeit unter Einsatz von 65 Darstellern an über 30 weltweiten Locations war es endlich soweit: Der neue Unternehmensfilm der Βауег AG wurde vor rund 4.500 Aktionären und Mitarbeitern auf der Jahreshauptversammlung uraufgeführt.

Imagefilm, RED/HDCAM, 6:30 Min.

Making of, Full HD, 4:00 Min.

Die konzeptionelle Idee des Films bestand darin, die wissenschaftliche Arbeit mit kleinsten Teilchen und Partikeln zu zeigen und sie durch Menschen in der ganzen Welt zu spiegeln. Durch Menschen, die virtuos oder spielerisch mit den Materialien umgehen.

eyecatcher war dabei für die komplette Postproduktion zuständig:

Vom Schnitt über umfangreiche Farbkorrekturen bis hin zu aufwändigsten Spezialeffekten!
Der Film, eine facts and fiction-Produktion, erhielt etliche nationale und internationale Auszeichnungen und sogar Gold in Cannes!



Unternehmensfilm mit Master und Pyramide

Hocherfreut über tiefe Einblicke

Für den Baukonzern HOCHTIEF und im Auftrag von facts + fiction realisierte eyecatcher die Postproduktion des Films "Global Networking = Added Value".

 

 

ITVA Logo

Der Film wurde beim Corporate Media Wettbewerb mit dem Award of Master und beim 9. ITVA-Festival mit der Silbernen Pyramide ausgezeichnet.

 

3 Standbilder aus Unternehmensfilm: Links: Global Networking Globus HOCHTIEF Logo, Mitte: Garry Francis Interview, Rechts: LKW vor asiatischen Gebäuden

Durch die Darstellung weltweiter Bauvorhaben (u.a. Chicago und HoChiMinh-City) vermittelt der Film die Tragweite und Ziele dieser multinationalen Zusammen­arbeit.

 

Er zeigt, wie HOCHTIEF das Wissen und die Erfahrung seiner Mitarbeiter aus aller Welt durch passende Strukturen vernetzt, was sowohl dem Unternehmen selbst, als auch allen Kundenprojekten in Form von Synergieeffekten, einem "Added Value", zugute kommt.