Branchenauswahl
Videoproduktion im Sonderformat "Kopf"
Statt Patientenzentrum: Der Patient im Zentrum
eyecatcher gibt Büste ein Gesicht
Formatvielfalt heißt bei uns nicht nur HD oder 4k. Wir produzieren Videos auch für 30 Meter breite LED-Screens, verwinkelte Leinwände, runde Flächen oder Autos. Warum nicht mal für das Gesicht einer zwei Meter hohen Büste?
Case-Video, 1:56 Min.
Der Patient im Zentrum
Patienten sind heute besser informiert, engagierter und treten zunehmend als eigenständige Akteure im Gesundheitswesen auf. Patientenzentrierung bedeutet für die forschenden Pharma-Unternehmen: die Wünsche und Bedürfnisse von Patienten sowie ihrer Angehörigen in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu stellen.
Die Herausforderung
Wie kann die neue Business-Unit eines internationalen Healthcare-Unternehmens den 250 Kolleginnen und Kollegen auf ihrer Jahrestagung erklären, was gelebte Patientenzentrierung bedeutet? Bewegend, mit innovativer Technik und vor allem: ohne PowerPoint!
Die Lösung
Wir bringen eine Patientin auf die Bühne. Digital.
Das war die selbst gestellte Aufgabe der Healthcare-Agentur WE, die für die Konzeption und Gesamtleitung der Büsten-Inszenierung verantwortlich war.
Und für uns, die wir zuständig waren für:
- Casting
- Dreharbeiten inkl. Studio, Team und Regie
- Postproduktion des Rohmaterials für die Projektion
Viele Beteiligte – wenig Zeit
Aus Sicht der Agentur waren es vom ersten Briefing bis zur fertigen Präsentation knapp vier Wochen. Durch Abstimmungsrunden, Dienstleister-Recherchen und Freigabeschleifen waren für die eigentliche Produktion letztlich nur noch sieben Tage Zeit.
Sieben war zugleich auch die Zahl der verschiedenen Unternehmen und Dienstleister, die miteinander koordiniert werden mussten.
Agentur in München, Büstenbau in Wien, Videoproduktion in Köln und Veranstaltung in Berlin: für das reibungslose Zusammenspiel bei diesem straffen Zeitplan waren nur echte Profis gefragt.
Produktion Hand in Hand
Nach der Konzeption und der Erstellung der zu sprechenden Texte erfolgte zunächst das Casting einer glaubwürdigen Darstellerin als Krebspatientin.
Darauf folgten die Dreharbeiten im Studio. Ein authentisches Mienenspiel bei größtmöglicher Regungslosigkeit des Kopfes war hier die besondere Herausforderung.
Anschließend wurde das Video-Material digital stabilisiert und für die Projektion aufbereitet.
Parallel dazu sorgte ein anderer Dienstleister für die Produktion der Büste. 50 Kilogramm Styropor wurden auf eine Höhe von rund 2 Metern gefräst und schließlich mit einer speziellen projektions-freundlichen Beschichtung versiegelt.
It’s Showtime
Nun spricht die Patientin über ihre Ängste und Bedürfnisse. Das Team der Business Unit Onkologie antwortet live durch Repräsentanten der verschiedenen Abteilungen, wie es diesen Bedürfnissen und Wünschen in ihrer täglichen Arbeit Rechnung trägt.
„Unser Auftritt hat alle bewegt“, erzählt Marketingleiter Christopher Wiegand. „Ich bin danach immer wieder von Kollegen darauf angesprochen worden. Die Onkologie ist im Hinblick auf die Schwere der Erkrankung ein ganz besonderer Bereich. Und das haben wir mit unserem Auftritt eindrucksvoll den Kollegen nähergebracht.“
Fazit: Die Büste hat ein zentrales Thema der Business-Unit – die gelebte Patientenzentrierung – eindrucksvoll in Szene gesetzt und geht nun für eine Reihe weiterer Veranstaltungen auf die Reise durch Deutschland.
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Hier weitere Projekte, bei denen eyecatcher Sonderformate für die Live-Kommunikation realisiert hat.
• Doku / Reportage / Case-Video
• eyecatcher-Projekte
• Multiscreen / Sonderformate
• Pharma | Healthcare | Chemie
„Besser aussehen“ in und mit Präsentationsvideos
9 Beauty-Treatments in bewegten Bildern
Schönheit, die von außen kommt
Die Auswahl angebotener Beauty-Treatments ist heute größer denn je. Im Auftrag von WM Beautysystems erstellte eyecatcher gleich mehrere Filme - für die nach Entscheidung suchende Kundin und die wissbegierige Kosmetikerin gleichermaßen.
Präsentationsvideo, 1:40 Min.
"WELLMAXX hyaluron Anti-Aging Skin Care"
WM Beautysystems ist ein global agierendes Wellness und Kosmetik Unternehmen mit weltweit 3.700 Mitarbeitern in den Filial- und Franchisebetrieben.
Das Firmenportfolio umfasst u.a. die Bräunungs- und Pflegelinien der Marken LIFTmee, Wellmaxx und SUNPOINT, Europas beliebtester Solarien- und Beauty-Kette.
Präsentationsvideo, 1:23 Min. "WELLMAXX Micro-Needling"
Wer schön sein will, muss entscheiden
MicroNeedling, Cellular Lift oder Kryolipolyse? Die Vielfalt an Möglichkeiten kann leicht verwirren. Deshalb wurde eyecatcher von WM Beautysystems mit der Produktion einer 10-teiligen Reihe ( zur YouTube-Playlist) von Präsentations- und Schulungsvideos beauftragt.
Interessierten Endkunden und den behandelnden Kosmetikern werden hier die Anwendungsweisen und Wirkungsbereiche der verschiedenen Prozeduren verdeutlicht und der jeweilige Ablauf geschildert. So zeigen die Videos den Kunden, was sie bei ihrer Wunschbehandlung erwartet und helfen dabei, eventuelle Schwellenängste abzubauen.
Doppelnutzen durch 2-in-1 Produktion
Neben den 8 Präsentationsvideos zu den angebotenen Behandlungen gibt es auch Schulungsfilm-Fassungen, z.B. zum Thema MicroNeedling, die der Kosmetikerin jeden Anwendungsschritt en detail schildern.
So ließen sich die einmaligen Dreharbeiten doppelt auswerten: Schulung für den Behandler und Präsentation für die Kundinnen.
Von Aufnahme mit zwei Kameras bis zum zufriedenen Kunden inkl. konzeptioneller Beratung: eyecatcher macht’s möglich.
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Ist die Haut erst mal perfekt gepflegt, sind die tieferen Schichten dran. Wie man Muskeln aufbaut und Fettgewebe (ohne Operation) verringert, zeigt unser Imagefilm für das Personal-Training-Studio Point-of-Power.
• eyecatcher-Projekte
• Fitness | Beauty | Lifestyle
• Produkt- / Präsentationsvideo
• Schulung / Tutorial / eLearning
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Auswahl-Prozedere für bedeutenden Award im Erklärvideo
Wie bekommt man den Heinz Maier-Leibnitz-Preis?
Seit 40 Jahren gilt er als wichtigster Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Aber wie läuft das Nominierungs- und Auswahlverfahren eigentlich ab?
Und, noch viel wichtiger: wie kann man das filmisch interessant und kurzweilig darstellen? eyecatcher stellte sich der Herausforderung in Form dieses Erklärvideos.
Der Heinz Maier-Leibnitz-Preis, benannt nach dem Physiker und ehemaligen Präsidenten der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), bedeutet für junge Forscherinnen und Forscher Anerkennung und weiteren Anreiz für herausragende wissenschaftliche Arbeiten.
Wer wissen will, wie man einen Heinz Maier-Leibnitz-Preis von #DFG und @bmbf_bund bekommt, kann hier nachsehen: https://t.co/sERTwp41be pic.twitter.com/UYQigE2vXO
— DFG public (@dfg_public) 4. Mai 2017
Bunt statt blassem Regelwerk
Wie bereits in den beiden anderen Filmen, die von eyecatcher anlässlich des 40-jährigen Jubiläums produziert wurden, dient ein Notizbuch mit DFG-Prägung als Projektionsfläche und „roter Faden“.
Die den Sprechertext unterstützende, animierte Grafik besteht aus symbolhaften Illustrationen, Icons, Logos, sowie animierten Schriften als gliedernden Zwischentiteln.
Vielseitig einsetzbar
Als eigenständiger Film in der von eyecatcher produzierten Jubiläumsfilm-Reihe kann er Interessierte nachhaltig über die Regularien informieren.
Neben dem Einsatz auf Veranstaltungen steht er sowohl im YouTube-Channel als auch in der Mediathek der DFG zur Verfügung.
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Im eingebetteten Film (ganz oben) geht es um das aktuelle Ausschreibungs-Prozedere. Mehr über die Geschichte und Chronik des Preises zeigen zwei weitere eyecatcher-Filme.
• Dt. Forschungsgemeinschaft
• Erklärvideo
• eyecatcher-Projekte
• Organisation | Institution | NGO
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DFG beauftragt eyecatcher mit Jubiläumsfilmen
Junge Forscher braucht das Land
Der bedeutendste Preis für deutsche Nachwuchswissenschaftler feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Im Auftrag der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) produzierte eyecatcher drei Filme mit unterschiedlichen Schwerpunkten, um die facettenreiche Geschichte des Preises angemessen zu würdigen.
Der Heinz Maier-Leibnitz-Preis wird seit 1977 an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Anerkennung herausragender Leistungen vergeben. Er ist mit jeweils 20.000 Euro dotiert und soll die ausgezeichneten Nachwuchsforscher darin unterstützen, ihre wissenschaftliche Laufbahn weiterzuverfolgen.
Heinz Meier wer…?
Das runde Jubiläum eines bedeutenden Preises sorgt für eine Awareness, die über den sonst üblichen wissenschaftlichen Insiderkreis hinausgeht:
Wer war der Namensgeber, warum trägt der Preis seinen Namen, und was hat sich in den vier Jahrzehnten seines Bestehens alles verändert?
Die jubiläumsbedingt gesteigerte Presseresonanz sowie zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik erwarten Antworten auf viele Fragen. eyecatcher entwickelte eine dreiteilige Filmreihe, bestehend aus zwei Jubiläumsfilmen sowie einem Erklärvideo, die keine Fragen offen lässt.
Notiz nehmen - wortwörtlich
Der rote Faden der Filme ist ein Notizbuch mit DFG-Prägung, das im Stopmotion-Verfahren animiert wurde.
Es enthält ein abwechslungsreiches Mixed-Media-Potpourri aus grafischen Elementen, Typografie, Fotos und Videos.
Eine gewisse Unberechenbarkeit dessen, was jeweils als nächstes passiert, und das Wechselspiel aus Bulletpoints, Diagrammen, animierten Symbolen, historischen und aktuellen Bildern sorgen dafür, dass die in der Vergangenheit nur unzureichend dokumentierten Ereignisse auch über mehrere Minuten spannend bleiben.
Vor Ort und im Netz - filmischer Rückblick und mehr zum Heinz Maier-Leibnitz-Preis: https://t.co/2iRgQJD0Q9 pic.twitter.com/qwfpcv4Fpz
— DFG public (@dfg_public) 3. Mai 2017
Drei von eyecatcher redaktionell und filmisch betreute Kurzinterviews mit renommierten Preisträgern wurden ebenfalls integriert und runden die Gesamtkomposition ab.
Foto © DFG / David Ausserhofer
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In den oben eingebetteten Filmen geht es um die Geschichte und Chronik des Preises. Der dritte Film im Erklärvideo-Stil behandelt das Ausschreibungs-Prozedere.
• Dt. Forschungsgemeinschaft
• eyecatcher-Projekte
• Organisation | Institution | NGO
• Unternehmens-/ Imagefilm
Fettes Erklärvideo für Abnehm-Startup
Liebling, ich habe die Taille geschrumpft!
Schon wieder eine neue Diät?
Abnehmen scheint doch eigentlich ganz einfach: Man wählt eine x-beliebige Diät aus einer Zeitschrift und quält sich bis zur Bikini-Figur. Nur leider sind nach einigen Wochen die abgespeckten Kilos wie durch Zauberhand wieder da. Das Erklärvideo von eyecatcher zeigt, wie’s besser geht.
Bei Monafit handelt es sich nicht um eine Diät, sondern um eine längerfristig angelegte Ernährungsumstellung. Denn es gibt keine Diät, die auf jeden Menschen passt. Jeder Mensch ist anders und hat sich im Laufe seines Lebens bestimmte Vorlieben angeeignet.
Hungern macht dick
Wer sich gegen seine ureigenen Neigungen entscheidet, wie es die meisten Diäten vorschreiben, kann das zwar mit eiserner Disziplin für die vorgeschriebene Zeit durchhalten. Danach kehren die meisten Menschen aber mit schlechtem Gewissen zu den alten Gewohnheiten zurück.
Wie man langfristig und nachhaltig abnimmt, ohne dabei seinen Stoffwechsel zu ruinieren, das erklärt eyecatcher im Erklärvideo für Monafit.
Nach Klick auf den Playbutton im Bild ganz oben.
Üppig ist nur das Leistungsspektrum
Hier die von eyecatcher erbrachten Leistungen:
- Beratung bei der Findung eines geeigneten Erklärvideo-Stils
- Drehbuch und Storyboard-Erstellung
- Motion Design
- Animation
- Musikauswahl
- Sprecherauswahl und Sprachaufnahme
- Sound Effects
- Beratung und Umsetzung des Youtube-Hostings
Haben Sie auch ein Produkt, eine Unternehmensidee, einen komplizierten Ablauf, den Sie Interessierten auf eine unterhaltsame und einfache Art zugänglich machen wollen?
Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.
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Ähnliches Thema - anderer Erklärvideo-Stil: „Du bist was Du isst“ gilt auch bei unserem Erklärvideo für den Nährstoff-Spezialisten ANKUBERO.
• Erklärvideo
• eyecatcher-Projekte
• Gastronomie | Hotel | Ernährung
• KMU
Schwimmende Ausstellung mit eyecatcher-Videos in 70 Häfen
Die MS Wissenschaft ist wieder unterwegs
Traumschiff für Bildungsdurstige
Als „schwimmende Wanderausstellung“ gibt die MS Wissenschaft den entlang deutscher Flüsse lebenden Menschen einen Einblick in die hiesige Wissenschaftslandschaft. eyecatcher war mit der Realisation von 16 Filmen und interaktiven Anwendungen an drei Stationen betraut.
Als Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ist die MS Wissenschaft auf Tour und macht in über 70 Binnenhäfen Halt. Sie lädt ein zu einer Expedition in die faszinierende Welt unter Wasser.
Die 600 m² große Ausstellungsfläche im Frachtraum beherbergt zahlreiche Exponate, Filme und interaktive Elemente - Ausprobieren und Mitforschen ist ausdrücklich erwünscht.
Diesmal geht es um Vergangenheit und Zukunft der Ozeane, ihre Bedeutung für den Menschen, die Erforschung und den Schutz dieses größten und artenreichsten Lebensraums der Erde.
krafthaus, das Atelier von facts and fiction war für die komplette Ausstellungskonzeption zuständig. Der oben eingebettete Film zeigt die eyecatcher-Leistungen in bewegten Bildern.
Hightech-Labore auf hoher See
Bereits am Eingang der Ausstellung kann der Besucher spielerisch, durch das Aufziehen von Schubladen und dem damit verbundenen Erscheinen kleiner Schiffsmodelle, Filme zu den deutschen Forschungschiffen aktivieren.
Die von eyecatcher gestalteten und umgesetzten Filme enthalten neben der Verortung durch eine Weltkartenanimation vor allem atmosphärische Bilder der jeweiligen Schiffe, um einen Eindruck zu vermitteln, wie Tausende Kilometer vom Festland entfernt nach den Millionen von noch unentdeckten Lebewesen im Meer geforscht wird.
Was erzählen uns Bilder und Karten über das Meer?
Die Architektur von Hafenstädten und die Bildgeschichte des Meeres vom Mittelalter bis in die Gegenwart sind ein wichtiger Forschungsschwerpunkt am Kunsthistorischen Institut in Florenz (Max-Planck-Institut).
An zwei Touchscreens können die Ausstellungsbesucher interaktive Präsentationen mit historischen und künstlerischen Aspekten des Themas abrufen. eyecatcher war dabei für die komplette Gestaltung und Programmierung der modifizierten iPads zuständig.
Du und das Meer
Wir gewinnen aus ihnen Lebensmittel, Medizin, Erdöl und viele weitere Rohstoffe. Gleichzeitig machen wir die Ozeane mit Abwässern, Verpackungsmüll und Schadstoffen zu einer gigantischen Müllhalde. Mit unserem Tun schaden wir nicht nur dem Meer, wir setzen auch viele Dinge aufs Spiel, die für unser aller Leben wichtig sind.
In den von eyecatcher realisierten Filmen werden die einzelnen Themen (z.B. die Übersäuerung der Ozeane) als grafische Animation eingeführt und anschließend die Herausforderungen und Lösungsansätze in bildstarken Szenen und Texteinblendungen dargestellt.
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Mit noch mehr Meeres-Impressionen war eyecatcher bei der expo in Südkorea am Start.
• Ausstellungen | Museen
• Bundesministerien
• eyecatcher-Projekte
• Interaktive Anwendungen
• Messe-/ Ausstellungsfilm
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eyecatcher produziert Musikvideo für 'Ear-Catcher'
Liebe auf den elften Schnitt
Liebe auf den elften Schnitt
Einmal mehr war unser Motion-Graphics-KnowHow gefragt, diesmal für ein Musikvideo.
Und das für keine geringere als die mehrfach als „beste Countrysängerin Deutschlands“ ausgezeichnete und Gewinnerin des Deutschen Rock- & Pop-Preises 2017 Ann Doka.
In den kürzlich veröffentlichten „10 größten Irrtümern über die große Liebe“ befindet sich auf Platz 8 der „Irrtum: Die große Liebe ist die Liebe auf den ersten Blick.“ Gleich danach die Einschränkung: „Natürlich, das hat es auch schon gegeben.“
Doch wo findet man heute eigentlich die große Liebe? Bei Elitepartner oder Tinder? Mag sein. Viele mögen es aber immer noch eher traditionell. Das dachte sich auch die Singer-/Songwriterin Ann Doka und verortete Ihre „Liebe-auf-den-ersten-Blick“-Story ganz eindeutig: Eine Bar mit Live-Musik und Bud Light sollte es sein. Denn das trinken Country-Musik-affine Single-Frauen üblicherweise!
Ann Doka muss es wissen. Seit einigen Jahren ist sie eine feste Größe im NewCountry-Bereich, eine Musikrichtung, bei der klassische Country-Musik mit Pop- und Rock-Elementen vermischt wird. Dafür hat sie bereits u.a. den Deutschen Rock- & Pop-Preis in den Kategorien „Beste Countrysängerin” und „Bester Countrysong“ gewonnen.
Dieses Jahr wird Ann Dokas neues Album erscheinen, und für die erste Single vorab hatte sie einen besonderen Wunsch: ein Musikvideo im Trickfilm-Stil!
Auf der Suche nach einem professionellen Medienpartner stieß sie auf eyecatcher. Wir nahmen die Herausforderung an, entwickelten die Ideen der Sängerin weiter und gestalteten sie aus. Schließlich visualisierten wir ihren Ohrwurm „Singin’“ mit Motion Graphics und Character Animation.
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Einen weiteren eyecatcher-Film mit Character-Animation anschauen und gleichzeitig erfahren, wie der Workflow von Erstkontakt bis zum fertigen Film abläuft? Hier gibt’s beides in einem.
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E-Learning mit neuen Ansätzen - mit eyecatcher - mit Award
Spielerisches Lernen dank zahlreicher Erklärvideos
hogafit, das E-Learning-Portal der DEHOGA Akademie und der AHGZ, wurde von der Fachzeitschrift „E-Learning-Journal“ als bestes Projekt in der Kategorie Gastronomie ausgezeichnet.
eyecatcher freut sich, zur Vielfalt des Portals mit rund zwei Dutzend Erklärvideos beitragen zu dürfen.
Ausgezeichnet wurde der sogenannte Gamification-Ansatz, also das spielerische Lernen, das den Nutzer motiviert. Und auch die Inhalte, die mit bisher über 20 Erklärvideos von eyecatcher angereichert wurden, sind jetzt ganz offiziell „ausgezeichnet“.
E-Learning im Gastgewerbe: die Zeit ist reif
Die Gastro-Branche ist von kleinen Betrieben geprägt, für Präsenzseminare bleibt da oft wenig Zeit.
E-Learning ist die perfekte Ergänzung, um möglichst vielen gastgewerblichen Betrieben Weiterbildung für Azubis, Mitarbeiter und Unternehmer zu ermöglichen.
Quiz-artige Lerninhalte, vorgelesene Texte, abrufbare Zusatzinfos – hogafit ermöglicht zeitgemäßes, interaktives und vor allem: zeitlich frei einteilbares Lernen.
Neben der Vermittlung von Fachwissen spielt auch die Serviceorientierung eine große Rolle. Die Charaktere der Erklärvideos verdeutlichen durch Körpersprache, Mimik und die gesprochenen Inhalte, wie es richtig oder falsch laufen kann.
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Hier ein Supercut der hogafit-Erklärvideos mit einigen der unterhaltsamsten und lehrreichsten Szenen.
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Goethe und Max Planck schicken Ausstellungsfilme auf Tour
und für Studien- und Arbeitsmöglichkeiten werben
Wissenschaftsstandort Deutschland unterstützen
Die Ausstellung „Erfinderland Deutschland“ ist rund um den Globus unterwegs. Und wer sorgte wohl für den reibungslosen Ablauf der darin enthaltenen Filme? eyecatcher! Diesmal ging es weniger um die kreative Umsetzung, sondern vor allem um medientechnisches KnowHow.
Deutsche Erfindungen verändern die Welt
Ob Auto, Buchdruck oder MP3 – eine außergewöhnliche Wanderausstellung präsentiert Historisches und Aktuelles aus deutscher Forschung und Entwicklung. Schließlich rangiert Deutschland bei den Hightech-Patent-Anmeldungen unter den Top-3-Nationen.
Um diese Botschaft um die Welt zu tragen und für den Wissenschaftsstandort Deutschland sowie die hiesigen Studien- und Arbeitsmöglichkeiten zu werben, wurde diese Ausstellung von namhaften Forschungs-Institutionen wie der Fraunhofer- und der Max-Planck-Gesellschaft auf den Weg gebracht.
Auf ihrer mehrjährigen Tour durch die Goethe-Institute in 17 Ländern soll sie vor allem Schüler und Studierende zwischen 15 und 25 Jahren ansprechen.
Das Rad nicht neu erfinden...
...aber dafür sorgen, dass es rund läuft: im Auftrag des Konzeptions-Ateliers krafthaus, war eyecatcher verantwortlich für:
- softwareseitige Modifikation von 12 iPads, die als Ausstellungsmonitore verwendet wurden
- Aufbereitung aller Filme für das spezielle Format der Ausstellung
- Integration einer dauerhaft eingeblendeten Zeitleiste
- Untertitelung der Filme
- Manipulations-Schutz: Deaktivierung der Touchscreens, Passwortsperre
- Wartung und Aktualisierung vor Ort
Der oben eingebettete Film zeigt die eyecatcher-Leistungen in bewegten Bildern.
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Bei einem weiteren Projekt war eyecatcher neben der technischen Abstimmung auch mit der kreativen Umsetzung mehrerer Ausstellungsfilme gefordert.
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• Messe-/ Ausstellungsfilm
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2 Dutzend Erklärvideos für den Hotel- & Gaststättenverband
Hogafit macht 'gastro-fit' und eyecatcher mischt mit
Hogafit macht „gastro-fit“ + eyecatcher mischt mit
Hogafit serviert in seinen Online-Kursen leckere Wissenshäppchen für Zwischendurch. Gewürzt mit knackigen Erklärvideos von eyecatcher. Wohl strukturiert und leicht bekömmlich im Abgang. So reichhaltig kann gutes E-Learning sein.
Der qualifizierte Umgang mit Gästen will gelernt sein. Gar nicht so einfach, das seinen Mitarbeitern beispielsweise in Hochbetriebszeiten zu vermitteln. Zum Glück gibt es hogafit.de, das offizielle Lernportal des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).
Ausgesprochen gastfreundlich
Wesentlicher Bestandteil der Online-Kurse sind unterhaltsame Lehr- und Informationsvideos zu den Themen: professionelle Küche, qualifizierter Service und fachgerechte Warenkunde. Schnell, auf den Punkt und praxisnah.
In den von eyecatcher produzierten, mittlerweile über zwanzig Videos sehen Mitarbeiter aus der Gastro- & Hotel-Branche, "was alles falsch laufen kann" und vor allem, "wie man's richtig macht".
Was für ein Service
Dabei geht es hier weniger um Zahlen und Daten, sondern vielmehr um das menschliche Miteinander. Die Videos wurden im Legetrick-/Cartoonstil umgesetzt, denn ob sich ein Mitarbeiter freundlich und zugewandt oder mürrisch und desinteressiert präsentiert, lässt sich auf diese Weise besonders gut darstellen.
Der oben eingebettete Film ist ein Zusammenschnitt einiger der besten Szenen aus allen Filmen.
Es ist angerichtet
Auch fachlich wird einiges geboten: Wein und Champagner richtig servieren, was ist beim Umgang mit aggressiven Reinigungsmitteln zu beachten, und wie wird ein modernes Hotelmanagementsystem bedient?
Durch intensive Recherchen und ausgiebiges "Einarbeiten" in die Materie war eyecatcher nicht nur mit der Umsetzung, sondern auch mit der redaktionellen Begleitung betraut.
Guten Appetit
Damit Interessierte begreifen, wie das Online-Kurssystem funktioniert, realisierte eyecatcher darüber hinaus dieses Erklärvideo, das auch „Digital Immigrants“ einen schnellen Einstieg ermöglicht.
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Mehr über Ernährung, wenn auch unter einem ganz anderen Blickwinkel, gibt es in unseren Erklärvideos zur Lage der Welternährung zu erfahren.
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