Bereichsauswahl
- Unternehmens-/ Imagefilme
- Recruiting / Employer Branding
- Produkt- / Präsentationsvideos
- Social Media | Vertical Video
- Opener / Trailer / Spots / Teaser
- Multiscreen / Sonderformate
- Messe-/ Ausstellungsfilme
- Interne Kommunikation
- Interaktive Anwendungen
- Filmtuning
- Event-/ PK-Einspielfilme
- Erklärvideos
- Dokus / Reportagen / Case-Videos
- Schulung / Tutorial / eLearning
- Best of eyecatcher
- Awards
SIG Combibloc - Medieninszenierung auf der Messe
Alles fließt... auf 30 Metern
"Fill the difference - Feel the difference“ lautet das Motto, unter dem sich SIG Combibloc (direkter Mitbewerber von Tetra Pak) auf der 'Anuga FoodTec' präsentiert.
Im Auftrag der Agentur Concept 26 produzierte eyecatcher die Medialisierung der Außenfassade des kompletten Messestandes.
Case-Video, 3:46 Min.
Auf zwei LED-Videoscreens von 15 und 30 Metern Länge erleben die Besucher eine Verbindung aus Atmosphäre und Information.
Emotionale Bilder vom Ursprung der Lebensmittel, verwoben mit den Formen möglicher Packungsvarianten, lassen die Ästhetik des maschinellen Abfüllens spürbar werden.
Anschließend ließ die Agentur den kompletten Messeauftritt filmisch dokumentieren.
Natürlich alles von eyecatcher.
• eyecatcher-Projekte
• Gastronomie | Hotel | Ernährung
• Messe-/ Ausstellungsfilm
• Multiscreen / Sonderformate
Weiterlesen … SIG Combibloc - Medieninszenierung auf der Messe
Award mal 8
Der bei eyecatcher realisierte Film "Did you know...? - Unser Beitrag für ein besseres Leben" errang gleich drei Auszeichnungen beim renommierten "corporate media - distinction of masters"-Wettbewerb.
Der anlässlich des 150jährigen Bayer-Jubiläums von facts and fiction produzierte Film wurde durchgängig von eyecatcher animiert. Er zeigt in rund 4 Minuten die Herausforderungen, denen sich die Bayer-Forschung in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Werkstoffproduktion und Pflanzenschutz stellt.
Darüber hinaus erhielt der Film 5 weitere Auszeichnungen:
- EMC European Masterclass Community: "Beste Kreativleistung"
- Internat. Wirtschaftsfilmtage Wien: "Grand Prix Victoria"
- WorldMediaFestival: "Silber"
- Mercury Award: "Honors"
- ITVA Award: "Bronze"
Kurz und gut - der Porträtclip
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht
Sie möchten von potenziellen Kunden übers Internet gefunden werden. Und Sie haben dafür eine ansprechende Website anfertigen lassen. Trotzdem fehlt etwas.
Denn viele Berufe hängen davon ab, ob der zukünftige Kunde Vertrauen zu Ihnen fassen kann.
Doch vertrauensbildende Maßnahmen gelingen eher auf emotionaler Ebene als über Zahlen und Fakten.
Deshalb ist hier das richtige Tool: ein Video.
So kann Sie jeder direkt sehen und hören und bekommt sofort einen lebendigen Eindruck von Ihrer Person. Und Sie können ganz nebenbei ein paar Worte zu Ihrer Vorgehensweise und Ihrer Einstellung zum Besten geben.
Damit auch die Kosten überschaubar bleiben, buchen Sie einen Portrait-Clip bei eyecatcher.
Wir hier die Unternehmensberaterin Kаtһlеen Ваrtһo.
• Beratung | Finanzen
• eyecatcher-Projekte
• KMU
• Recruiting / Employer Branding
• Unternehmens-/ Imagefilm
eyecatcher-Opener gewinnt Fashion-Pitch
Ein schönes Entrée für den EXIT
Die Absolventen der AMD Akademie Mode & Design zeigen dieses Jahr ihre Abschlussarbeiten im Düsseldorfer Schauspielhaus.
Die in diesem Rahmen stattfindende EXIT-Modenschau ist aus der Mode- und Designszene nicht mehr wegzudenken.
Unter dem Motto Get Going heißt es: „Raus aus dem Studium, rein in den Job".
Teil der Show ist ein Video-Opener, der die Aufmerksamkeit des Fachpublikums unmittelbar fokussieren soll.
Acht Teams zukünftiger AMD-Absolventen standen im Vorfeld mit ihren Opener-Vorschlägen im Wettbewerb. Ein Team wählte eyecatcher als Medienproduktion für die Realisation Ihres Konzepts.
Der von eyecatcher realisierte Opener gewann den Pitch und gibt damit den Startschuss für das wegweisende Fashion-Event.
Der Film greift die diesjährigen Designelemente der Show auf und liefert eine 60-sekündige Vorausschau auf alle beteiligten Kollektionen.
• eyecatcher-Projekte
• KMU
• Kultur | Mode | Musik
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
eyecatcher-Showreel 2014
eyecatcher. Und alles wird gut.
Bei akutem Imagefilm-Bedarf und chronischem Motion-Design-Mangel, bei Multiscreen-Befund, für eine gute Animations-Versorgung und zur Erklärvideo-Therapie gibt es ein probates Mittel. Wie es heißt und wirkt zeigt unsere Showreel.
Die Projekte in unserer Showreel repräsentieren beispielhaft unser Portfolio:
- Filme, die zeigen, was Ihr Unternehmen in der Vergangenheit geleistet und für die Zukunft drauf hat
- Videos, die komplexe Themen unterhaltsam veranschaulichen oder Menschen authentisch darstellen
- Bewegte Bilder vor tausend Zuschauern auf riesiger Leinwand oder individuell am Touchscreen abrufbar
- Komplette Produktion oder reine Postproduktion.
- Über Agentur oder direkt für den Kunden
Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse. Und es gibt ein Mittel: eyecatcher
Ausstellungsfilme - spannend und anschaulich
eyecatcher bringt "harte Kost" leicht verdaulich auf den Medientisch
In Hamburgs ehemaliger Hauptkirche St. Nikolai erinnert ein Museum an Ursachen und Folgen des 2. Weltkriegs.
Ab sofort ist hier die Dauerausstellung „Operation Gomorrha – Die Zerstörung Hamburgs im Luftkrieg“ zu sehen.
Zentrales Element ist ein sogenannter Medientisch, an dem die Besucher Filme zu verschiedenen Teilaspekten abrufen können.
Im Auftrag des ausführenden Konzeptateliers "Krafthaus" war eyecatcher mit der Produktion einer Reihe von Filmen für die Bespielung des Medientisches und anderer Videoexponate betraut.
Dabei waren folgende Kompetenzen gefordert:
- Filme für lineare und interaktive Präsentation
- Aufbereitung von historischem Archivmaterial
- visuelle Entwicklung und Erstellung neuer Animationen
- Produktion in verschiedenen Formaten, Größen, Codecs
- Beratung für die interaktive Programmierung
• Ausstellungen | Museen
• eyecatcher-Projekte
• Messe-/ Ausstellungsfilm
Vom Papier zum Film: Gewinnerbildanimation
eyecatcher erweckt Kinderbild zum Leben
Wie wichtig ist Wasser als eine unserer wertvollsten Resourcen? Antworten darauf geben die Bilder des 22. Internationalen Kinder-Malwettbewerbs, der vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ausgerichtet wurde.
Das Gewinnerbild zeigt ein glückliches Kind im Einklang mit der Natur: umringt von Pflanzen, Tieren und Wasser in den verschiedensten Erscheinungsformen.
Im Auftrag der Agentur facts and fiction hatte eyecatcher zum wiederholten Male die Aufgabe, eine Animation des Gewinnerbildes von der Storyentwicklung bis zur Umsetzung zu realisieren.
Dabei erweiterte eyecatcher das Bild um viele Zeichnungen, die alle dem Stil der Originalvorlage nachempfunden und animiert wurden.
Das Ergebnis ist u.a. auf der UNEP-Homepage zu sehen.
• eyecatcher-Projekte
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
• Organisation | Institution | NGO
• UNEP
Infografik Animation XXL
Multiscreenshow für Jubiläum der Bayer AG
Wissenschaft, die das Leben verbessert. Das ist der Anspruch, dem die Bayer AG seit 150 Jahren folgt.
Am Festakt zum Firmenjubiläum nahmen mehr als 1.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft teil.
Zwischen den Reden des Vorstandsvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte ein Film in rund 4 Minuten, welchen Herausforderungen sich Bayer in Gegenwart und Zukunft stellt. Eine ganze Reihe von Informationen, Zahlen und Fakten galt es anschaulich und unterhaltsam zu präsentieren.
eyecatcher war im Auftrag von facts and fiction mit der Umsetzung dieses Films betraut. Dies beinhaltete die Mit-Erarbeitung des Drehbuchs, die Weiterentwicklung und Ergänzung des Designs, sowie die komplette Animation und Postproduktion des Films.
Neben der Realisation der Event-Fassung in einem 4-fach-HD-Sonderformat erstellte eyecatcher auch eine Standard-HD-Fassung für die Auswertung in TV und Internet.
Die Doku (Playbutton oberes Bild) zeigt einen Eindruck von der Live-Situation beim Event. Der Film errang zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben.
• Bayer AG
• Erklärvideo
• Event-/ PK-Einspielfilme
• eyecatcher-Projekte
• Pharma | Healthcare | Chemie
Jubiläumsfilm für HOCHTIEF
Tiefreichende Höhepunkte mit eyecatcher
HOCHTIEF gehört zu den weltweit führenden Baukonzernen. Und das seit 140 Jahren.
Die Highlights der Firmengeschichte in einem interessanten, fünfminütigen Jubiläumsfilm zu verdichten, darin bestand die Herausforderung.
Von der Auswahl der beeindruckendsten Bilder über die Logoanimation bis zum virtuellen Flug über einen Zeitstrahl im Bauplan-Stil:
eyecatcher sorgte mit der Postproduktion dieses Films (Produktion: facts and fiction) für einen Höhepunkt auf der diesjährigen Hauptversammlung.
• Bau | Rohstoffe | Energie
• eyecatcher-Projekte
• HOCHTIEF
• Unternehmens-/ Imagefilm
Employer Branding im Videoformat
Zufriedene Mitarbeiter sind die beste Werbung
Uniplan ist eine internationale Agentur für Messen und Events mit Standorten in Europa, Asien und Hauptsitz in Köln.
Aber wer arbeitet da und warum? Und was macht beispielsweise ein "Chief Creative Officer"?
Die Agentur stellt sieben Menschen aus ihrer Firma mit kurzen Filmen in den Mittelpunkt. "Employer Branding" nennt man das.
Oder, wie ein Fach-Blog über unsere Filme berichtet: "Ein gut gemachtes Video, ein sympathischer Mitarbeiter, ein paar kurze und knappe Fragen – so einfach kann gutes Image Marketing für Eventagenturen sein".
Den Mastercut der insgesamt sieben von eyecatcher produzierten Filme gibt es hier oben zu sehen.