Nordic-Walking mit Sinn

Spring-Sticks.

Das neue, hocheffektive Produkt für Nordic-Walking und orthopädische Anwendungen. Für das junge, innovative Unternehmen Reddmann produzierte eyecatcher den dazu passenden Produktfilm.

 

Produktfilm, HD, 5 Min.

Als Protagonistin konnte die 16fache Deutsche Inline-Speedskating-Meisterin Franziska Neuling gewonnen werden, die eindrucksvoll vorführt, wie man die Spring Sticks richtig anwendet.

 

3 Standbilder aus Produktvideo: Links: Grafik Entlastung Spring-Sticks und Mehrbelastung Nordic-Walking, Mitte: Frau beim Spring-Sticks-Walking, Rechts: Spring-Sticks-Stöcke und Logo

Neben Casting, Drehbuch, Dreh und Postproduktion war eyecatcher auch für Gestaltung und Umsetzung der Animationen verantwortlich.



App-Vertrieb? There' s a film for that!

Apps gehören heute zum mobilen Alltag – für jedes Problem oder Thema eine eigene App. Neben Marktführer Apple kochte jeder Anbieter hier bislang sein eigenes Süppchen.
Ab sofort aber wollen die großen Handy-Hersteller und Mobilfunkprovider bei der App-Vermarktung zusammenarbeiten.

 

Präsentationsfilm, 2:55 Min.

Die Wholesale Applications Community (kurz: WAC) ist eine Initiative der Deutschen Telekom und anderer Unternehmen, die zur Etablierung plattformübergreifender Standards neu gegründet wurde.

Welche Vorteile WAC Mobilfunkanbietern, Entwicklern und vor allem Usern künftig bringen wird, zeigt jetzt ein neuer Film von eyecatcher.

 

3 Standbilder aus Präsentationsfilm: Links: App-Icons mit Smartphone im Hintergrund, Mitte: 3 Browserfenster, Rechts: Frau mit Mobiltelefon und WAC Logo

Aus Stockfootage, Infografik und Animationen produzierte eyecatcher einen Film, der die teils komplizierten Sachverhalte unterhaltsam und anschaulich illustriert.



eyecatcher kollaboriert mit den Russen

HoteLux. Sowjetische Lebensart an zwei Standorten in Köln. International bekannt und weit über Kölns Grenzen beliebt.

Das HoteLux ist so vielschichtig wie der neue Imageclip, den eyecatcher dafür konzipiert und umgesetzt hat:

Spot, 1 Min.

3 Standbilder aus Werbespot: Links: Kellnerin mit russischem Bier, Mitte: Kosmonaut Juri Gagarin, Rechts: HoteLux Logo

HoteLux - das sind vier Gastronomie-Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Kneipe, Bar und Lounge. Darüber hinaus bietet das HoteLux Specials, Events und einen anspruchsvollen Cateringservice.

 

Inspiriert von der russischen Avantgarde, allerhand Sowjet-Nostalgie und den 70 Wodkasorten, die man im HoteLux bestellen kann, hat eyecatcher in einer Minute das zusammengefasst, was man an möglichst vielen Abenden selbst erfahren sollte:

 

HoteLux - Gastronomie mit Stern.



Jubiläum nachhaltig gestaltet

Vor 40 Jahren wurde die zur Zeit größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland gegründet. Zur Jubiläumsfeier waren zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen. Da nicht jeder persönlich anwesend sein konnte, wurden einige Grußworte per Videobotschaft eingespielt.

 

Opener, 30 Sek.

3 Standbilder aus Einspielfilm: Links: Motion Graphics-Bildschirm mit Film, Mitte Stephan Grünewald mit Bauchbinde, Rechts: FH Köln Logo

eyecatcher war sowohl mit der Produktion der Filmeinspieler als auch mit der Gestaltung und Umsetzung eines kompletten Motion-Graphics-Pakets beauftragt.

 

Die grafischen Elemente wie Opener, Trenner, Bauchbinden und Outro sind so angelegt, dass sie auch zukünftig für Filme der Fachhochschule verwendet werden können.



Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion

Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion

Die K+S AG mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung ist einer der weltweit führenden Anbieter elementarer Produkte für die Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher.
Daher heisst der neue Unternehmensfilm der K+S-Gruppe auch "Ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens" (Produktion: facts and fiction).

 

Video-Thumbnail aus Imagefilm: Supertotale - Mann im Kornfeld

Imagefilm, HD, 5 Min.

Mit diesem Film stellt eyecatcher erneut seine kompletten Postproduktionsleistungen unter Beweis - vom Schnitt des Rohmaterials über das Color Grading bis hin zu aufwändigen Effekten in der Bildbearbeitung.

Ob es um das Entrauschen der Aufnahmen geht, die mit wenig Licht unter Tage entstanden, die Retusche suboptimaler Packshots oder das nachträgliche Einfügen von Objekten, die bei den Dreharbeiten nicht vorhanden waren:

eyecatcher sorgte mit Techniken wie Skyreplacement, 3D-Tracking und individuellen Lensflares dafür, dass der Film nicht nur sehr gut, sondern perfekt wurde.

 

3 Standbilder aus Imagefilm: Links: Bergmann vor Salzkristallen mit K+S Logo, Mitte: Obst- und Gemüseladen mit Verkäufer, Rechts: Frau nimmt Salzdose aus Einkaufskorb

Auf den 25. Internat. Wirt­schafts­film-tagen in Wien erhielt der Film den "Prix Victoria".

 

 



Screendesign für Produktdesign

Auf der ispo München, der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel, präsentiert das junge innovative Unternehmen Hock® außergewöhnliche und edle Fitnessgeräte der Luxusklasse.

MPEG2, HD, 2x2 Min.

Zwei Filme von eyecatcher unterstützen die Präsenz der Firma Hock®, die mit ihren Produkten sogar den begehrten ispo BrandNew Award gewann.

Screendesign, Compositing, Konvertierung: selbst aus den kurz vor Messebeginn angelieferten CAD-Designstudien konnte eyecatcher realistische 3D-Animationen erstellen, die sich nahtlos in die realen Aufnahmen einfügen.

 

3 Standbilder aus Produktvideo: Links: Loft Hanteln, Mitte: Full 90 Degrees Back Rest Trainingsbank, Rechts: Hock Logo

Das Video zeigt einen kurzen Zusammenschnitt der beiden Filme.



Wissenschaft für alle: begreif- und erlebbar

BayKomm - das Science- und Eventcenter von Bayer ist Diskussionsforum, Begegnungsstätte und multimediale Erlebniswelt in einem. Ein neuer Film (Produktion: facts and fiction) zeigt nun, was das BayKomm ausmacht:

 

Imagefilm, 2 Min.

Kommunikation durch Begegnung - Information durch Dialog.

Ein einzigartiges Angebot, das bisher mehr als 1,8 Millionen Besucher wahrgenommen haben.

3 Standbilder aus Imagefilm: Links: BayKomm-Besucher mit Sohn, Mitte: 3 junge "Forscher", Rechts: Nahaufnahme des Gesichts einer jungen Frau mit BayKomm-Logo

eyecatcher sorgte in der Postproduktion von der Szenenauswahl über den Schnitt bis zur Farbkorrektur dafür, dass der Film so richtig rund wurde.

 

 

Dabei galt es, die beiden verwendeten Tapeless-Formate XDCAM und H.264 gemeinsam mit bereits vorhandenem Archivmaterial harmonisch aufeinander abzustimmen und reduzierte typografische Einblendungen einzusetzen.



Einfacher bezahlen mit eyecatcher

Einfacher bezahlen mit eyecatcher

simplepay bietet ein bargeldloses Zahlungssystem für den Einzelhandel.

Das Neue daran: von der Bestellung der EC-Karten-Lesegeräte bis hin zum Service wird alles über eine Webseite im Internet abgewickelt.

 

Erklärfilm, 1:15 Min.

eyecatcher nutzte die vorhandene Grafik, um in einem kurzen Animationsfilm die Vorzüge von simplepay zu veranschaulichen.

 

3 Standbilder mit Illustrationen aus Erklärfilm: Links und Mitte: Personen und EC-Terminals, Rechts: simplepay Logo mit Frau im Hintergrund

simplepay – einfach, modern, günstig