Zirkus-Show aufgezeichnet – DVD-Erlös gespendet

eyecatcher ProBono

Kleine Artisten begeistern das Publikum

Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine inklusive Gesamtschule mit neuesten pädagogischen Konzepten und zu ihrem Betrieb auch auf Spenden angewiesen.

 

Anlass für eyecatcher, seine Kompetenzen zur Spendengenerierung zu nutzen.

Standbild aus Film: Zirkuszelt außen mit DVD Cover

 

Auf dem Feld nahe der Schule an der Wachsfabrik steht ein großes Zirkuszelt. Davor tummeln sich Akrobaten, Zauberer und Clowns. Bei genauerem Hinsehen erkennt man: Es sind Kinder, die sich hier unter die Zuschauer mischen. Denn sie haben mit dem Circus Rondel eine Woche lang eine Aufführung vorbereitet, die sie nun stolz ihren mindestens genauso stolzen Eltern, Großeltern und Freunden vorführen werden. Viele halten ihre Smartphones hoch und filmen, was sie sehen. Die 90-minütige Show ist sowohl für die Schüler als auch das Publikum ein ganz besonderes Event.

DVD-Coverbild: 1000€ Euro für die Offene Schule Köln OSK brachte der Verkauf der Circus-DVD. Wir sagen Danke an die Spender. eyecatcher Logo, Circus Rondel Logo, 9 Standbilder von Kindern als Zirkusartisten

Richard Klein von eyecatcher nahm die komplette Show auf und bat alle anderen nach der Show, ihm auch ihre Aufnahmen zuzusenden. Aus dem Material schnitt sein Team bei der eyecatcher Medienproduktion in Köln einen kurzweiligen Film - für alle Beteiligten eine unauslöschliche Erinnerung an diesen besonderen Nachmittag.
 
Weder für die Aufnahme noch für den Schnitt und die anschließende DVD- und Blu-Ray-Produktion wurden Kosten aufgerufen.

 

Der Film konnte in der Schule bestellt und am Tag der Offenen Tür direkt gekauft werden.

Das eingenommene Geld wurde von eyecatcher aufgerundet, und so bekam die OSK glatte 1.000€ als Spende.

 

Wer auch für die Offene Schule Köln spenden will, kann das hier tun.

 





Zurück

Rubriken

 

 

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: