eyecatcher medialisiert Ausstellung im Deutschen Museum

Sonderausstellung: Willkommen im Anthropozän

Anspruchsvolle, individuelle Filme?
Bitte 70 Stück davon!

Nach dem Zuschlag für eine umfangreiche Ausschreibung durften wir die Sonderausstellung „Willkommen im Anthropozän“ für das Deutsche Museum in München komplett medialisieren.

Dokumentation, 2 Min.

Eingangsbereich der Ausstellung: Video-Installation aus mehreren Bildschirmen und Monitoren

Dabei gab es einige Herausforderungen zu meistern:

Eine Vielzahl vorhandener Filme musste bearbeitet und Dutzende von Filmen und Animationen neu produziert werden.

Ein breitgefächertes Leistungsspektrum war gefordert. Und das alles zu einem hoch komplexen Thema. Dazu ein Thema, das uns alle angeht!

 
Und weil uns das Ergebnis wirklich stolz macht, haben wir insgesamt fünf kurze Dokus über die verschiedenen Aspekte des Projekts erstellt, von denen wir hier den ersten Teil präsentieren (einfach auf den Playbutton im Bild ganz oben klicken).

-----------------------

Viele Filme auf hohem Niveau für eine renommierte Ausstellung? Für eyecatcher gewohntes Terrain. Zum Beispiel für den mehrfach ausgezeichneten Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung in Südkorea.



Zurück

Rubriken

Blog abonnieren

Bei Xing:

Bei linkedin: